Vita

Jahrgang 1964, verheiratet, lebe und arbeite in Berlin und in Putgarten auf Rügen.

Mein Studium der Evangelischen Theologie an den Universitäten Göttingen, Hamburg und Heidelberg schloss ich erfolgreich mit dem Kirchlichen Examen bzw. dem Diplom ab. Nach einigen Jahren in der Wirtschaft bei der Siemens AG in Bruchsal in der Personalabteilung und dem Internationalen Vertrieb und der Freien Mitarbeit als Coach und Trainer bei der DHL Fulfilment GmbH in Bonn, Braunschweig und Bremen begann ich in Berlin, einen kleinen Vertrieb für Kartonagen auszubauen und Reden auf Trauerfeiern, Hochzeiten und Namensfeiern zu halten. Vor geraumer Zeit habe ich an der Universität in Rostock bei Prof. Dr. Thomas Klie an der Theologischen Fakultät mit der Promotion über das Thema „Bestattung ohne Gott“ begonnen.